Blog

Tullm Nov. 2018 – Energiedepesche

Im November 2018 fand auf Einladung der landwirtschaftlichen Fachschule in Tullm eine Energiedepesche statt. Unter Federführung von Direktort Dipl.-HLFL-Ing. Josef Meisl wurde die Energieproblematik dargestellt. Vertreter aus Wirtschaft und Politik hielten sehr aufschlußreiche Vorträge, wie die Energiewende von uns allen gemeinsam gestemmt werden …

Pelletkessel – Varianten

Hier finden Sie eine kleine Zusammenstellung, welche Umrüstvarianten von Ölkesseln auf Pelletbetrieb möglich sind. Natürlich müssen die neuen Abgasnormen auch eingehalten werden. Für unsere Kunden ist es immer wieder verblüffend, wie unkompliziert der technische Teil der Umrüstung ist.

Umrüstung – Pelletheizung

Ein Festbrennstoffkessel gibt dem Nutzer etwas Unabhängigkeit; hinsichtlich des Beziehen von Brennstoff. Einerseits kann er aktiv werden, sich das Brennholz für die Heizsaison selbst zuzubereiten, anderseits kann er ofenfertiges Holz kaufen. Dies wird in den unterschiedlichsten Größen abgepackt oder einfach als Schüttgut angeboten. Häufig kommt …