Blog

Vogtlandmesse 2020 in Plauen

Im März 2020 fand im schönen sächsischen Plauen die Vogtland – Bau statt. Trotz der beunruhigenden Meldungen aus anderen Bundesländern, was die Absagen sämtlicher Messen betraf, konnte unsere Handwerkerausstellung stattfinden. Das Besucherpublikum war diesmal spürbar zurückhaltend. Trotzdem konnten viele Gespräche wieder stattfinden. Als …

2020 Vogtlandbau/ Bundeszentralverbandstag Schornsteinfeger wir stellen aus!

Im kommendem Jahr sind wir wieder für Euch unterwegs, um eine interessante Variante vorzustellen und zu präsentieren, wenn es heißt Umrüstung auf lokale nachwachsende Energieträger ohne Einbuße von Wärmeverlust, Individuelle Wärmeerzeugung, Unabhängigkeit. Unseren Fokus richten wir diesmal auf kleine lokale Messen. Einerseits gibt es die Möglichkeit …

Projektstudie- Ölheizungsverbot- CO2- Kreislaufoptimierung (1)

Hier möchten wir Euch informieren, welche CO2- Bilanz erzielt werden konnte, durch Austausch eines Öl-Brennwertkessel mit einen Pelletkessel und  Solarunterstützung. Die Ausgangslage ist ein Ölbrennwertheizkessel mit einem Jahresverbrauch von 4000 Liter Heizöl. Durch die Modifizierung des Heizsystemes wollen wir quasi im jetzigen CO2- Kohlenstoffkreislauf …