Blog

Pelletbrenner PV 50 b

Diese Technik zeigt eine Besonderheit auf. Der Brenner besitzt zwei Gebläse. Dadurch kann die Flamme besser auf den Brennraum des zu verwendeten Kessels angepasst werden. Es kann ein Leistungsbereich von 30-50 KW genutzt werden. Durch die zusätzlichen Änderungen der Brennerparameter kann sogar ein niedriger Leistungsbereich angestrebt werden. Die …

Umrüstung auf Pelletbrenner

Die kühle Jahreszeit zwingt wieder zum „Heizen“. Viele Energieträger sind momentan erschwinglich, so daß der Gedanke einer Umrüstung auf alternative Energieträger vielleicht keine Priorität hat. Durch den Umstand geschuldet, werden andere Modernisierungsmaßnahmen vorgezogen. Einige Kunden ließen sich allerdings nicht von den „billigen“ …

Herbstmesse im Niederschlesischen Löbau

Im Oktober fand trotz vieler Befürchtungen die regionale Herbstmesse, alles rund um das Haus, statt. Auf Grund der speziellen Forderungen des Gesundheitsamtes, mußte ein taugliches Hygienekonzept entworfen werden. Wir hatten Glück, die Messe wurde nicht abgesagt. Dadurch wurden auch ausländische Aussteller aus Polen aufmerksam. An Hand des allgemeinen …